horse falls - kanadische seite...
morgens aufgewacht und die niagara fälle waren immer noch da... welch wunder?! toll! wir also schnell aus dem bettchen, angehübscht und frühstücken. man sollte nicht meinen, wenn man so viel geld für die übernachtung im marriott hinblättert, dass man noch lecker frühstück bekommt... ab ins IHOOP und buttermilch pancakes für den süssen zahn bzw. kellogs mit frischen früchten reingepfiffen. über den preis reden wir jetzt besser nicht...
es standen grossartige highlights auf unserem tagesplan und wir wollten natürlich keine zeit verlieren. nix wie los um folgende top punkte abzuarbeiten... ;-)
1. white water walk: anfahrt mit einem bus, da etwas ausserhalb. auf einem steg sind wir den niagara river entlang gegangen. die mega-schnellen stromschnellen sprudeln so dolle, dass es aussieht wie white water...
2. maid of the mist: wieder mit plastiktüten bekleidet (dieses mal in chickem blau) sind wir auf ein boot gestiegen, welches uns direkt unterhalb der horse falls (kanadischen niagara fälle) gebracht hat. quasi eine bezahlte dusche mit grandiosem blick auf die fälle. ein absolutes "must have"!!!!
3. journey behind the falls: dieses mal haben wir uns den niagara fällen von einem unterirdischen tunnel genähert. 2 tunnelausgänge zeigten das herabstürzende wasser von hinten. schon sehr beeindruckend. ausserdem konnten wir seitlich neben den herabstürzenden wassermassen ins freie treten und wurden wieder etwas feucht... dank der tollen plastiktüten sind wir trocken geblieben.
4. niagara´s fury: 4d filmchen über die entstehung der niagara fälle. auch hier kamen die plastiktütchen zum einsatz. haben wir auch gebraucht...
nachdem wir all die tollen abenteuer erlebt haben sind wir zurück in unser hotel gegangen. schliesslich musste ja der tolle ausblick genutzt werden. aus diesem grund wurde das abendessen im zimmer eingenommen. selbstverständlich standen die kameras griffbereit, um weitere 150 fotos von den niagara fällen by night zu machen.
sehr geiler tag an den niagara fällen (kanadische seite!!!)...
einedame am 18. September 10
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Room with a view...
melomel am 18. September 10
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
die Niagara Fälle liegen hinter uns.....
... New York liegt noch vor uns. Nun hatten wir ja fünf Tage die Faulitis, zumindest, was das Schreiben hier angeht. Aber in wirklichkeit hatten wir keine Internet. Die Fahrt zu den Niagarafällen bestritt ich immer noch in Flip Flop, bin ja schließlich hier in meinem Sommerurlaub!!!
Zuerst wurde die amerikanische Seite der Niagara Fälle abgeklappert. Mensch, war das ein Naturschauspiel. Und allem Unken zum Trotz, meine Flip Flops waren die richtige Wahl. Denn Petrus hatte uns die Sonne über die Wasserfälle gestellt.
Ganz Tourist, haben wir dann auch gleich alles an Atraktionen mitgenommen.
1. Observation Tower
2. rüber auf diese kleine Insel (Goat Island) und runter wie die Bekloppten
neben den Wasserfall. (toller Wasserschutz, diese dünnen Plastiktüten...) zu
"Cave of the Wind", schön dort die erste Dusche auf dem Hurricane Deck
geholt. Die Kameras sind alle trockengeblieben. Übrig von diesem Abenteuer:
lustige Anit-Rutsch-Schuhe.....
3. Three Sisters Island ist gut für den Überblick bevor die ganzen Wassermassen
hinunterstürzen.
Von hier wurden wir schon von Weitem von unserem Hotel auf der Kanadischen Seite begrüßt. Jetzt muß nur noch das Zimmer gut sein, dann ist der Aufenthalt hier gekrönt.
Schnell über die Brücke rüber nach Canada, das TomTom brachte uns perfekt vor die Hoteltüre vom Marriot. Zimmer in der 5. Etage, hmmm, auf Nachfrage hochgestuft auf die 10 Etage, na, geht doch! :)
Und, was soll man sagen? Tolle Aussicht vom WOHNZIMMER!!!!!! unseres Zimmers. Und zur Begrüßung auch gleich n schöner Regenbogen über den canadischen Wasserfällen! Mensch, was hatten wirs gut!!!
Abendessen im Hard Rock Café (das war dann der zweite Besuch in einem HRC, denn man muß ja in alle rein auf dem Weg nach New York)
Auf dem Rückweg wurden dann pünktlich die Wasserfälle angeleuchtet. Und was soll ich sagen, außerhalb der Regel gabs dann auch noch n Feuerwerk. Da meinte es aber jemand sehr gut mit uns.
Abendlicher Ausklang auf dem Sofa im Hotelzimmer mit tollem Überblick über beide Wasserfälle.
Ach..... einfach schön!!! :)
melomel am 18. September 10
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren