waschtag...
heute war waschtag angesagt...! wir, ab nach oneonta downtow, in eine von 4 laundrys. nach knapp 1,5 std. kamen 3 glückliche damen mit gut duftenden klamotten wieder aus dem waschsalon heraus. danach stand ein tagesausflug nach cooperstown auf dem programm. vorab haben wir uns aber noch one0nta downtown etwas genauer angeschaut. viel gab es nicht zu sehen, denn die main street ist sehr überschaubar. einzigstes highlight am samstag morgen war der farmers markt (honig, gemüse, brot etc). melle konnte dem rosenduft der selbstgemachten seife einer verkäuferin nicht widerstehen...
über land führte uns unser treues gefährt nach cooperstown (knapp 45 min. autofahrt). nachdem wir im visitor center sämtliche flyer eingesteckt haben, die es so gibt, sind wir zu fuss über die main street (dort gab es eine bakery SCHNEIDER! - mella wir grüssen dich). der otsego lake liegt linker hand von der main street. dort gab es ein lake front restaurant, wo wir unseren hunger stillen konnten. wettertechnisch meinte es petrus gut mit uns. strahlender sonnenschein den ganzen tag! voller einsatz zeigte dann frau degen, nachdem sie ein portmonei (es lag auf einem davonfahrenden auto) aufhob und dem fahrenden auto hinterher sprintete. leider vergebens... das protmonei haben wir dann im visitor center abgeben. jeden tag eine gute tat und somit haben wir gutes karma gesammelt... ;-)
auf dem rückweg nach oneanto sind wir an einer belgischen brauerei namens "ommegang" vorbei gekommen. mitten im nirgentwo steht also diese brauerei, die wir natürlich besichtigt und eine leckere bierverkostung gemacht haben. selbstverständlich haben wir lecker bierchen gekauft. ob dieses welches allerdings den weg bis über den großen teich schaffen wird ist sehr fraglich...?!
zurück in oneonta hieß es dann futter einwerfen in unserer blcckhütte... schwups, war schon wieder ein tag vorbei.